Unser Tierschutzverein - Gemeinschaft für Tiere

Wir denken dass wir dieser Anforderung in einem hohen Prozentsatz in vielen Jahren gerecht geworden sind. In Jahrzehnten haben wir ca. 5.000 Tiere aufgenommen, tierärztlich versorgen lassen, gepflegt, vermittelt, nachbesucht, viele auch nach der Vermittlung betreut und manchmal auch wieder zurückgenommen.

Neben Katzen und Hunden waren es Vögel, Schlangen, Chinchillas, Gänse, Schildkröten, Ratten, Meerschweinchen, Ziegen, ein Pferd und Hunderte von Kaninchen. 

Wir können sagen, dass wir uns für jedes Tier
die Beine ausgerissen haben, auch wenn es alt
oder krank oder verhaltensauffällig war.

Um das zu bewerkstelligen bedarf es vieler engagierter Menschen,

Menschen,
die nicht wegsehen, wenn Tiere in Not sind.

Menschen,
die sich als Pflegestellen zur Verfügung stellen.

Menschen,
die als Dauerpflegestellen unvermittelbare Tiere bis zum Ende pflegen,

Menschen,
die als Paten jeden Monat einen Beitrag leisten, damit wir alte, kranke und verhaltensauffällige Tiere NICHT einschläfern müssen.

Menschen,
die uns finanziell durch Mitgliedschaften und Spenden unterstützen, um durch ihren verlässlichen finanziellen Beitrag die Schwere zwischen Tierarzt-/Pflegekosten und Schutzgebühren schließen helfen.

Menschen,
die uns ihr tierärztliches Wissen zur Verfügung stellen.

Menschen,
die sich in ihrer Freizeit aktiv in die Tierschutzarbeit einbringen.

All diesen Menschen gilt unser herzlicher Dank. Wenn wir diese Unterstützung auch weiterhin erfahren, werden wir uns auch zukünftig in unserem Rahmen um unsere Mitgeschöpfe kümmern, die es nötig haben.

Wir hoffen immer, uns überflüssig zu machen, aber wir befürchten, dass wir noch etliche Jahre brauchen werden, ehe Menschen begreifen, unseren Mitgeschöpfen den Respekt entgegenzubringen, den sie verdient haben.

We have a dream: Deutsches Grundgesetz Artikel 1 
Die Würde des Menschen und des Tieres sind unantastbar.