Hund nach 14 Wochen gerettet,
Stefan Bröckling im Krankenhaus - Tiernotruf

Mobi wuchs in einer kommerziellen Hundefarm in Asien auf. Warum er dort lebte und um welches Land es sich handelte, das soll hier keine Rolle spielen. Er wurde gerettet, kam nach Deutschland und konnte leider nach drei Tagen flüchten. In diesem speziellen Fall gab es übrigens keine Tierschutzorganisation, die Mobi nach Deutschland gebracht hatte. Darum kümmerte sich ausschließlich seine neue Familie. Und die setzten nach seiner Flucht alles in Bewegung, um ihn so schnell wie möglich wieder nach Hause zu holen. Sofort wurde die Hundesuchhilfe Team Franken mit ins Boot geholt. Sichtmeldungen wurden ausgewertet, Futterstellen angelegt, eine Hundefalle wurde aufgestellt. Als die keinen Erfolg brachte versuchte man es mit einem Fangzwinger. Doch auch den wollte Mobi nicht betreten, fraß immer nur außerhalb oder nur wenige Zentimeter hinter der Schwelle. Deshalb kam nun unser spezielles Drop Net (Fall-Netz) zum Einsatz. Aufgrund eines dummen Fehlers, endete der Einsatz mit einer nächtlichen Operation im Uniklinikum Würzburg.