Der Tierschutzverein Erkrath sucht dringend
Helfer und Pflegefamilien für Katzen

In der letzten Zeit tauchen wieder vermehrt herrenlose Katzenmütter mit vielen Kindern im Erkrather Stadtgebiet auf. Dem Tierschutzverein beschert das viel Arbeit.

Nachdem dem uns jahrelang keine herrenlosen Katzenmütter mit Katzenkindern mehr gemeldet worden waren, müssen wir uns seit einigen Wochen um das Einfangen von fünf Katzenfamilien mit insgesamt 24 Kindern kümmern.

Das Tierheim Hilden habe mit der Stadt Erkrath zwar gegen Geldzahlungen einen Fundaufnahmevertrag geschlossen, fängt aber selbst keine Katzen ein.

Der Tierschutzverein Erkrath arbeitet ausschl. mit privaten Pflegestellen und hat für zwei Familien welche organisieren können, aber für drei Mütter mit einmal fünf und zweimal drei Kindern suchen wir noch dringend Pflegestellen.

Ansonsten bleibt nur das Tierheim, welches ja auch aus allen Nähten platzt.

Wir bitten um Ihre Mithilfe

Wenn Sie auf Katzen stoßen, die offensichtlich kein Zuhause mehr haben, melden Sie sich bitte umgehend und warten Sie nicht, bis die Mütter mit Kindern daherkommen. Wenn Sie Katzenmütter mit Kindern sehen, geben Sie uns umgehend Bescheid.

Helfer beim Einfangen von Katzen gesucht

Wir suchen dringend Hilfe beim Einfangen der Katzen. Das Einfangen ist ein ziemlich schwieriges Unterfangen, denn die Mütter sind schlau sind und haben auch ihre Kinder zur Wachsamkeit erzogen.

Appell an Katzenbesitzer

Um diesen Aufwand schon im Vorfeld zu vermeiden, appellieren wir an Katzenbesitzer: „Lassen Sie Ihre Katzen rechtzeitig kastrieren, chippen und registrieren.“

Wer mit dem Verein Kontakt aufnehmen möchte, wendet sich an Christa Becker unter Telefon 02104 4939811, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.