Sorai und Kennedy
Sorai und Kennedy wurden nicht in behütete Verhältnisse geboren, sondern auf einem Langenfelder Bauernhof, dessen Leuten Katzen völlig egal sind. Zunächst durften wir die Kinder nicht haben, aber als sie dann schwer krank wurden, wurden wir aufgefordert, sie abzuholen, was wir sofort taten.
Wir haben alle Kinder durchgekriegt, allerdings konnten wir das linke Auge von Sorai nicht mehr retten.
Das Geburtsdatum von Sorai und Kennedy haben wir auf Mitte Juli 2009 festgelegt. Beide sind natürlich kastriert und gechippt.
Nach der langen Pflegephase vermittelten wir Sorai und Kennedy zu einem netten Paar, das sich leider nach einiger Zeit getrennt hat; deshalb kamen Sorai und Kennedy wieder zu uns zurück und befinden sich nun in einer Dauer-Pflegestelle in Wuppertal-Barmen.
Sorai genießt den Garten sehr, während Kennedy sich darauf beschränkt, Mäuse und Flattertiere zu erlegen.
Wenn abends mit der Trockenfutterdose gerappelt wird, kommen Beide angelaufen, um den Abend und die Nacht im Haus zu verbringen.
Im Winter mögen beide Katzen nicht heraus gehen, das Wetter ist ihnen nicht angenehm. Sooo wichtig ist ihnen dann Freigang doch nicht.
Kennedy ist sehr verschmust, während Sorai sich zwar von ihrer Pflegemutter streicheln lässt, aber dieses Vertrauen musste sie sich hart erarbeiten.
Sorai und Kennedy sind ein Traumpaar, sie machen nichts kaputt und gehen zuverlässig auf die Toilette.
Inzwischen sind beide Katzen älter geworden und wir haben Geriatrie-Blutbilder anfertigen lassen. Leider haben beide hohe Bauchspeicheldrüsenwerte. Dagegen bekommen sie nun etliche Medikamente und regelmäßige Tierarztbesuche müssen absolviert werden.
Deshalb suchen wir Paten, die uns helfen, diese Tierarztkosten zu bezahlen.