Katzen aus Bergheim

Der Tierschutzverein Erkrath e.V. unterstützt gemeinsam mit der Aktionsgemeinschaft Tiere (AGT) den Katzenschutz im Raum Bergheim.

Dort leben zahlreiche Katzen, die unter schwierigen Bedingungen auf der Straße bzw. auf weitläufigen Gewerbe- und Freiflächen leben. Ziel des Katzenschutzes ist es, die Tiere zu versorgen, möglichst zu kastrieren und für geeignete Katzen ein dauerhaftes Zuhause zu finden.

Einige dieser Katzen sind zunächst scheu oder benötigen eine längere Eingewöhnungszeit. Andere sind bereits menschenbezogen und können sich bei entsprechender Geduld zu zutraulichen Familienkatzen entwickeln.

Gesundheitliche Versorgung

Die Katzen werden entsprechend ihrem Alter und Gesundheitszustand tierärztlich versorgt. Bei den hier vorgestellten Katzen informieren wir Sie über den jeweiligen Gesundheits- und Impfstatus.

Für die Vermittlung gelten grundsätzlich die Vermittlungsbedingungen des Tierschutzvereins Erkrath e.V.

Interesse an einer Katze?

Wenn Sie sich für eine der hier vorgestellten Katzen interessieren, nehmen Sie bitte zunächst Kontakt mit uns auf. Wir stellen anschließend den Kontakt zur zuständigen Betreuung her.

Bitte beachten Sie, dass sich der Vermittlungsstand jederzeit ändern kann.

Christa Becker
Telefon: 02104 4939811
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.