Katzen aus Bergheim
Es gibt Gegenden in NRW, wo Hardcore-Tierschutz nötig ist, um das Katzenelend nur annähernd in den Griff zu bekommen. Eine dieser Gegenden ist der Rhein-Erft-Kreis. Es sind hier in den letzten Jahren große Industriegebiete mit großen Freiflächen entstanden.
Hierzu gehören große Liegenschaften der Bundeswehr mit umliegenden Bauernhöfen, Waldstücken oder Industrieanlagen. Etliche Kraftwerksgelände, Tagebaugelände mit menschenleeren Abrissorten sowie weitere riesige Liegenschaften der Energieindustrie wie der Firma Amprion und Westnetz-Gelände.
Ein weiterer Schwerpunkt sind die Gelände der vielfältigen Müllentsorgung und Verwertung, z.B. für Hausmüll, Biomüll sowie Altpapier. Auch Schrottplätze, wo die Tiere in Fahrzeugruinen Zuflucht suchen, und alle möglichen weitere Gewerke.
Niemand kümmert sich um die jetzt dort verelendet lebenden Katzen und um deren Nachwuchs. Es ist jedes Mal ein Kraftakt, diese Firmen zu überzeugen, mit den TierschützerInnen zusammenzuarbeiten. Es gibt nur wenige TierschützerInnen, die sich diesen harten Job antun, Betreuungsstellen einzurichten, um die Tiere zu sichten und zur Kastration zu fangen und bestenfalls in ein richtiges Zuhause vermitteln zu können.
Die AGT und der Tierschutzverein Erkrath unterstützen diese TierschützerInnen. Hier stellen wir Ihnen einige Katzen vor, die ein neues Zuhause suchen.
Einige Katzen sind verunsichert oder traumatisiert, sie benötigen eine Eingewöhnungszeit. Aber alle haben das Potential zu Schmusekatzen. Es muss halt ein wenig Arbeit reingesteckt werden. Einige sind von vorneherein menschenbezogen.
Alle sind kastriert, gechippt, entwurmt, entfloht und geimpft. Die Katzen werden durch einen gemeinnützigen Verein vermittelt. Die Vermittlungsbedingungen des Tierschutzvereins Erkrath gelten auch für die Katzen aus Bergheim.
Wenn Sie Interesse haben, wenden Sie sich bitte zunächst an uns, wir stellen den Kontakt dann her:
Christa Becker, Telefon 02104-4939811
oder E-Mail an:
- Details
- Zugriffe: 57
Kätzinnenpaar Merle und Masha 
Merle und Masha wurden nicht behütet geboren, sondern in den Außenanlagen eines Kraftwerkes im Rheinland. Ihre Mutter hat sich rührend um sie und die Geschwister gekümmert bis Hilfe nahte und Tierschützerinnen die Familie zu sich nahmen. Nun brauchte sich keine Katze mehr um die Beschaffung von Futter zu kümmern. Auch die Wetterkapriolen spielten ab jetzt keine Rolle mehr.
Ein solches Leben möchten Merle und Masha nun weiterführen mit dem Unterschied, ein eigenes Zuhause zu haben, in dem sich individuell um sie gekümmert wird.
Merle und Masha sind menschenbezogen, anhänglich und verschmust. Aufgrund ihres Alters von einem Jahr sind sie sehr verspielt.
Wir suchen für Merle und Masha ein Nichtraucher-Zuhause in einer nicht zu kleinen Wohnung mit gesichertem Balkon. Vorhandene Kinder sollten bereits die Grundschule besuchen.
Und es muss natürlich Zeit übrig sein, um mit Merle und Masha ausgiebig zu schmusen und zu spielen. Merle und Masha sind kastriert, gechippt, geimpft und negativ auf Katzen-AIDS und Leukose getestet.
Vermittlungsradius: ca. 30 km um Hilden/Rheinland + Köln
Christa Becker, Telefon 02104-4939811
oder E-Mail an:
- Details
- Zugriffe: 66
Einzel-Kater Elvis 
Elvis stammt aus einer Firma, die Altpapier verwertet. Seine Mutter hatte ihre Kinder in einem warmen Papierstapel aufgezogen.
Aber das ist natürlich eine gefährliche Situation, da das Altpapier ja verwertet wird.
Eine lokale Tierschützerin hat Elvis und seine Geschwister gesichert und zu sich genommen.
Elvis ist sehr freundlich zu Menschen, aber mit seinen Artgenossen hat er es nicht so. Deshalb wollen wir Elvis als Alleinkatze vermitteln.
Und aus diesem Grund dürfen seine neuen Menschen ihn regelmäßig nicht länger als halbtags allein lassen müssen.
Wir suchen für Elvis ein Zuhause in einer Nichtraucherwohnung mit einem gesicherten Balkon.
Elvis ist im April 2024 geboren, kastriert, gechippt, geimpft und negativ auf Katzen-AIDS und Leukose getestet.
Vermittlungsradius: ca. 30 km um Hilden/Rheinland + Köln
Christa Becker, Telefon 02104-4939811
oder E-Mail an:
- Details
- Zugriffe: 64
Zweitkater Carlo 
Carlo ist im April 2024 geboren. Er stammt aus einer Landschaftsgärtnerei. Der Kater ist bei Fremden vorsichtig, lässt sich aber nach dem Kennenlernen gerne streicheln.
Er versteht sich ausgezeichnet mit seinen Artgenossen. Carlo könnte zu einer bereits vorhandenen ähnlich jungen Katze ziehen oder mit einer aus seinem Rudel. Carlo Carlo ist kastriert, gechippt, geimpft und negativ auf AIDS und Leukose getestet.
Vermittlungsradius: ca. 30 km um Hilden/Rheinland + Köln
Christa Becker, Telefon 02104-4939811
oder E-Mail an:
- Details
- Zugriffe: 63
Julchen 
Der Mutter von Julchen wurde durch einen Unfall ein Hinterbein abgerissen. In diesem Zustand hat sie im Juni 2023 unter einem Balkon vier Kinder geboren. Die TierschützerInnen haben die Familie gesichert. Eines der Kinder ist die wunderschöne Tricolor-Kätzin Julchen.
Julchen ist bei Fremden vorsichtig, bei vertrauten Menschen ist sie total schmusig. Julchen ist kastriert, gechipt, geimpft und negativ auf AIDS und Leukose getestet.
Vermittlungsradius: ca. 30 km um Hilden/Rheinland + Köln
Christa Becker, Telefon 02104-4939811
oder E-Mail an:
- Details
- Zugriffe: 57