Gaby und Gunnar - Geschwister


Die Geschwister Gaby und Gunnar sind am 01. Dezember zwei Jahre jung geworden. Wir dachten zunächst, Gaby wäre schwanger, aber ein Ultraschall ergab, dass sie nicht schwanger ist und auch kastriert werden konnte.
Gaby und Gunnar sind Orientalische Kurzhaar-Katzen mit einem überbordenden Temperament, so wie es sich für diese Rasse gehört. Dabei sind sie extrem menschenbezogen und verschmust. Sie kriechen förmlich in uns Menschen hinein. Beide mögen es, auch den Arm genommen zu werden.
Außerdem sind sie sehr verspielt und lieben Schnürbänder und die Rollerbahn.
Wir suchen für Gaby und Gunnar einen Nichtraucherhaushalt mit gesichertem Balkon. Die Wohnung sollte nicht zu klein sein, damit die Beiden richtig Gas geben können. Bedenken Sie, dass Sie keinen beschaulichen Haushalt mehr führen, sondern Action in der Wohnung haben werden. Wer das mag, für den sind Gaby und Gunnar genau die richtigen Familienmitglieder.
Vorhandene Kinder sollten bereits die Grundschule besuchen. Beide Katzen sind kastriert, gechippt, geimpft und negativ auf AIDS und Leukose getestet.
Vermittlungsradius: ca. 30 km um Hilden/Rheinland
Christa Becker, Telefon 02104-4939811
oder E-Mail an:
- Details
- Zugriffe: 199
Rainbow und Sunshine: Blind - na und?


Die Schwestern Rainbow und Sunshine sind im April 2025 geboren, junge Katzen also.
Sie hatten schlimmen Katzenschnupfen, der ihnen das Augenlicht gekostet hat. Das mindert jedoch ihre Lebensfreude nicht im Geringsten. Im Gegenteil: Auch sie toben durch die Wohnung und orientieren sich über Geräusche und Gerüche. Rainbow und Sunshine benötigen jedoch ein aufgeräumtes Zuhause, in welchem die Möbel nicht ständig umgeräumt werden; denn sie scannen ihre Umgebung ein und können sich gut darauf einstellen.
Rainbow und Sunshine sind Fremden gegenüber erstmal vorsichtig, bei vertrauten Menschen sind sie schmusig und anlehnungsbedürftig.
Wir suchen ein Zuhause für Rainbow und Sunshine in einer ruhigen Nichtraucherwohnung mit gesichertem Balkon. Vorhandene Kinder sollten bereits die Grundschule besuchen.
Obwohl wir gerne Katzenpaare an Vollberufstätige vermitteln, sollten die neuen Menschen von Rainbow und Sunshine möglichst viel zu Hause sein, weil ihnen Nähe und Sicherheit wichtig sind.
Klar, der Anblick von blinden Katzen ist erst einmal gewöhnungsbedürftig, aber haben nicht auch behinderte Katzen nicht ein Recht auf Liebe und Zuwendung? Menschen sind schließlich dafür verantwortlich, dass sie das Augenlicht verloren haben.
Die beiden Schwestern sind kastriert, gechippt, geimpft und negativ auf AIDS und Leukose getestet.
Originalton der Pflegestelle in Düsseldorf-Benrath:
Rainbow und Sunshine sind liebe, freundliche Katzen, die ein stabiles und geduldiges Zuhause suchen.
Vermittlungsradius: ca. 30 km um Hilden/Rheinland
Kontakt über Katzenpflegestellen-Betreuerin:
Christa Becker, Telefon 02129-31649
oder E-Mail an:
- Details
- Zugriffe: 189
Flicka+Jens+Karin+Marc+Simba+Susi+Victoria
Flavia und Karino sind in ein neues Zuhause gezogen:
Diese neun Katzenjugendlichen hatten keinen guten Start ins Leben: Sie wurden in Industriegeländen geboren, wo sich ihre Mütter bemühten, die Kinder durchzubringen und sie vor den Gefahren von Radladern und Pressen zu beschützen. Einige wurden in einem Wäldchen in Königsdorf/Frechen eingesammelt.
Auch die Mütter wurden gesichert und tierärztlich versorgt, vor allen Dingen kastriert, das A & O jeglichen Katzenschutzes.
Alle Kinder sind im April und Mai 2025 geboren. Wir haben sie bereits kastriert, sie sind gechippt und entwurmt und geimpft.
Die Hälfte dieses kleinen Katzenrudels ist handzahm, die andere Hälfte ist noch vorsichtig im Umgang mit uns Menschen. Eine ihnen vertraute Person kann alle streicheln.
Alle Katzen sind sehr spielfreudig und temperamentvoll, klar, sie sind jung und wollen toben.
Unsere Erfahrungen sagen uns: Wenn scheue Katzen in einem neuen Zuhause eine Individualbetreuung genießen können, geht es ganz schnell mit dem Auftauen. Sie werden dann Katzen haben, die auf Sie geprägt sind und Ihnen nicht mehr von der Seite weichen werden.
Wir stellen uns vor, jeweils zwei Katzen zusammen zu vermitteln. Die dann übrigbleibende Katze soll zu einer ähnlich jungen Katze als Zweitkatze ziehen. Gerne vermitteln wir auch drei zusammen, wobei wir auf die Schutzgebühr für die Dritte verzichten würden.
Wir suchen Nichtraucher-Zuhause in einer Wohnung mit gesichertem Balkon oder gesicherter Terrasse oder gesichertem Garten. Gerne beraten wir Sie diesbezüglich. Vorhandene Kinder sollten bereits die Grundschule besuchen.








Vermittlungsradius: ca. 30 km um Hilden/Rheinland
Kontakt über Katzenpflegestellen-Betreuerin:
Christa Becker, Telefon 02104-4939811
oder E-Mail an:
- Details
- Zugriffe: 239
Ziehmutter Indira und Waisenkind Ilona

Indira ist eine alleinerziehende Mutter, allerdings zieht sie nicht ihr eigenes Kind groß, sondern ein Waisenkind, Ilona, weil sie ihre eigenen Kinder verloren hat. Warum, wissen wir nicht. Wir wissen auch nicht, woher Ilona kam.
Aber es ist eine WinWin-Situation: Indira kümmert sich hingebungsvoll um ihr Ziehkind und Ilona genießt es sehr.
Beide Katzen sind sehr menschenbezogen, verschmust und spielen für ihr Leben gern. Gerade Indira spielt gerne mit Bällchen und springt dabei wie ein Ziegenbock.
Indira ist im Oktober 2024 geboren und gehört der Rasse „Snowshoe“ an.
Ilona ist ein rotes Kind, für welches unsere Tierärztin als Geburtsdatum Anfang Juli dieses Jahres festgelegt hat.
Indira ist kastriert, gechippt und geimpft. Ilona ist natürlich noch nicht kastriert, das werden wir jedoch vertraglich vorschreiben. Aber sie ist gechippt und geimpft. Beide Katzen sind negativ auf AIDS und Leukose getestet.
Wir suchen für unsere kleine Familie ein neues Zuhause in einer Nichtraucherwohnung mit gesichertem Balkon. Vorhandene Kinder sollten bereits die Grundschule besuchen.
Vermittlungsradius: ca. 30 km um Hilden/Rheinland
Kontakt über Katzenpflegestellen-Betreuerin:
Christa Becker, Telefon 02104-4939811
oder E-Mail an:
- Details
- Zugriffe: 239
Fiete und Nils

Fiete und Nils hatten keinen guten Start ins Leben: Sie wurden zusammen mit ihrer Mutter bei einem Tierarzt vorgestellt. Die Mutter hatte eine Brustentzündung, Katzenschnupfen und war völlig verdreckt. Und die beiden Jungs hatten zerstörte Augen durch Katzenschnupfen. Die Mutter wurde behandelt und hat bereits ein schönes Zuhause gefunden.
Die Augen von Fiete und Nils konnten nicht mehr gerettet werden. Der Besitzer hat die Katzen nicht mehr aus der Klinik abgeholt und war auch nicht mehr zu erreichen. Fiete und Nils sind ganz zauberhafte Jungs, die das Leben lieben. Sie schmusen und spielen wie sehende Katzen; denn ihr Gehör, ihr Geruchssinn und die hochempfindlichen Schnurrhaare helfen blinden Katzen, sich zurechtzufinden.
Sie brauchen natürlich ein beständiges Umfeld, in dem nicht ständig umgeräumt wird.
Wir wissen, dass die Republik voll ist mit gesunden und nicht behinderten Katzen, trotzdem hoffen wir auf besondere Menschen, die Fiete und Nils aufnehmen und ihnen ein langes und lebenswertes Leben ermöglichen; denn Fiete und Nils sehnen sich – wie alle anderen – nach Aufmerksamkeit, Liebe und Akzeptanz.
Wir suchen für Fiete und Nils ein Nichtraucher-Zuhause in einer Wohnung mit gesichertem Balkon, gerne in einer Familie mit Kindern, die bereits die Grundschule besuchen. Die beiden Kater sind Mitte August letzten Jahres geboren, sind kastriert, gechippt, geimpft und auf AIDS und Leukose negativ getestet.
Vermittlungsradius: ca. 30 km um Hilden/Rheinland
Christa Becker, Telefon 02104-4939811
oder E-Mail an:
Hier können Sie Fiete und Nils in Aktion sehen
- Details
- Zugriffe: 363