Tierrechtsinitiative pro jure animalis!

Pro Jure Animalis ist eine internationale Tierrechtsinitiative, die sich für den Schutz und die Rechte von Tieren einsetzt. Die Organisation setzt sich dafür ein, dass Tiere als fühlende Lebewesen anerkannt werden und das Recht haben, frei von Ausbeutung, Leid und Missbrauch zu leben.

Die Hauptziele von Pro Jure Animalis sind:

Förderung von Tierrechten:

Die Initiative setzt sich für die Anerkennung von Tierrechten auf nationaler und internationaler Ebene ein. Dazu gehört beispielsweise die Forderung nach einer rechtlichen Anerkennung von Tieren als fühlende Lebewesen und die Einbeziehung ihrer Interessen in gesetzliche Regelungen.

Aufklärung und Sensibilisierung:

Pro Jure Animalis informiert und sensibilisiert die Öffentlichkeit über die Bedürfnisse und Rechte von Tieren. Sie möchten ein Bewusstsein dafür schaffen, wie Tiere in verschiedenen Bereichen des menschlichen Lebens, wie z.B. in der Landwirtschaft, Unterhaltungsindustrie oder Forschung, behandelt werden.

Kampagnen und Lobbyarbeit:

Die Initiative führt Kampagnen durch, um positive Veränderungen für Tiere zu erreichen. Dazu gehört beispielsweise die Unterstützung von Gesetzesänderungen zum Schutz von Tieren oder die Aufdeckung von Missständen in Tierhaltungspraktiken.

Zusammenarbeit mit anderen Organisationen:

Pro Jure Animalis arbeitet mit anderen Tierrechtsorganisationen, Tierschutzvereinen, Wissenschaftlern und Rechtsexperten zusammen, um gemeinsam an der Verbesserung des Tierschutzes zu arbeiten.