Verlage für Tier-Bücher

Infos von Petnews über Verlage, die Tierbücher herstellen  https://www.petnews.de

 

 

  1. MenschHund! Verlag

    Für jeden Hund das richtige Buch! Das ist das Motto des MenschHund! Verlags, der im Süden Berlins sitzt. Unsere Bücher werden von Trainer/innen geschrieben, die nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen im Hundetraining arbeiten. Gewaltfrei und Motivation soll erfolgreiches Training möglich machen. Das bedeutet individuelle Tipps und Tricks für jederhund. Wir sind klein, aber fein und legen Wert auf Qualität im Training. Das zeigen unsere Bücher.


    Kategorie: Verlage
    Kategorie URL: http://www.petnews.de/webverzeichnis/verlage
    : 5.000000
  2. Hundeerziehung Familienhund Welpe

    Der "Klick" im Kopf zum Hundeglück

    oder

    Was Mensch wissen muss, damit Hund können kann.... 

    ...ist der Titel des etwas anderen Ratgebers von Simone Werth für Familienhundebesitzer uns solche, die es werden wollen.

    Es wäre so einfach, wenn man als Mensch von Anfang an wüsste: Regeln aufstellen und Grenzen setzen - und zwar im eigenen Zuhause des Hundes - sind die wichtigsten Grundlagen, ohne die eine Erziehung gar nicht funktioniert.

    Je eher man dies nutzt, desto einfacher wird das weitere Zusammenleben mit dem vierbeinigen Freund sein.

    Aber auch für den Junghund, oder einen erwachsenen Hunde, der immer mehr "Macken" entwickelt, ist es noch nicht zu spät. "Das haben wir versäumt, das funktioniert nicht mehr"... zählt nicht! Nein, fangen Sie morgen mit Ihrem Hund neu an!

    Der verständlich geschriebene Erziehungsratgeber beruht auf der wahren Geschichte eines Junghundes. Sehr anschaulich und spannend wird in einem Tagebuch über mehrere Wochen erzählt, wie viel - bzw. wie wenig - Zeit sich der Mensch für seinen Fellfreund nehmen sollte, damit er bald entspannt und freudig mit ihm durchs Leben gehen kann.

    Auch kids verstehen dieses Buch sehr gut und können oft die gesteckten Ziele schneller umsetzen als ihre Eltern.

    Viele hundert Farbfotos lockern auf und das Wort "Konsequenz" hat bis zum Ende des Buches seine Bedrohlichkeit verloren. Regelmäßige Besuche einer gut geführten Hundeschule sind enorm hilfreich, während einer sinnvollen Welpenspielstunde sollten auch die Besitzer gefordert werden, die Trainer viel erklären und ihre Augen ständig überall haben. Dem Vierbeiner der heutigen Zeit werden oft andere Dinge abverlangt werden als früher: Hund soll sich möglichst gut verstehen mit seinen Kameraden, ein fröhlicher Begleiter in der Stadt und im Urlaub sein, aber auch im Restaurant brav unter dem Tisch liegen können. Kreischende Kinder sollten ihn nicht beeindrucken, mal ein paar Stunden alleine bleiben, darf kein Problem sein. Das klappt, wenn man verstanden hat, auf was es ankommt.

    Simone Werth setzt auch auf einige amüsante Vergleiche mit Menschenkindern, dies ist auch ein Grund dafür, dass bereits die 2. überarbeitete Auflage nachgedruckt wurde.

    Autorin:

    Simone Wagner, geborene Werth, Jahrgang 64. Gelernte Werbekauffrau, seit 1999 lizenzierte Elo®-Züchterin in der Elo Zucht- und Forschungsgemeinschaft e.v. (EZFG e.V.)

    Hunde verschiedenster Art begleiten schon immer ihr Leben. Fortbildungen und Seminare von namhaften Referenten, wie Nadin Matthews, Dr. Udo Ganslosser, Elli Radinger, Perdita Lübbe-Scheuermann, Sophie Strodbeck, Anton Fichtlmeier, rundeten ihr Hundewissen ab. Und die Hundeschule Fürth ist seit vielen Jahren mit all ihrem Know-How und der Fähigkeit, für jedes Mensch-Hund-Team die beste Erziehungsmöglichkeit zu finden, eine stetige Begleiterin.

    Der „Klick“ im Kopf zum Hundeglück

    oder

    Was Mensch wissen muss, damit Hund können kann.

    von Simone Werth

    ISBN 978-3-9814115-1-5

    226 Seiten, 500 Farbfotos

    Taschenbuch

    19,80 Euro

    Bezugsquellen: Über jede Buchhandlung und jeden Online-Buchshop.

    Oder direkt portofrei (deutschlandweit) über den Verlag: http://www.hundeerziehung-familienhund-welpe.de

    Hier gibt es auch Leseproben und Rabattstaffeln z.B. für Züchter


    Kategorie: Verlage
    Kategorie URL: http://www.petnews.de/webverzeichnis/verlage
    : 5.000000
  3. Kynos Verlag – Dieser Name steht seit fast 30 Jahren für das besondere Hundebuch.

    Besonders sind unsere Bücher deshalb, weil sie für uns mehr als nur eine Ware sind. Wir haben zwei große Leidenschaften: Hunde und Bücher. Und das Glück, dass unser ganzer Arbeitsalltag sich um diese beiden Themen dreht.

    So sind wir ständig auf der Suche nach guten Themen und kompetenten Autoren, um unseren Lesern stets neue, interessante und verlässliche Informationen rund um den Hund liefern zu können.
    Kategorie: Verlage
    Kategorie URL: http://www.petnews.de/webverzeichnis/verlage
    : 5.000000
  4. Tetra Verlag GmbH

    Die Tetra Verlag GmbH ist ein deutscher Verlag mit Sitz in Velten (Nord-Berlin). Der Programmschwerpunkt liegt überwiegend aufSachbücher und Ratgeberliteratur zu den Themen und Hobbybereichen Aquaristik (Süss- und Meerwasser), Terraristik (Amphibien und Reptilien), Teich- und Teichbewohner sowie auf Zeitschriften und Kalender. 

    Die Verlagsanfänge reichen bis in die 1960'er Jahre zurück. Die ersten Publikationen entstanden unter der Feder von Dr. Ulrich Baensch (Gründer der Firma Tetra) und Hans Frey.
    Damals hieß der Vorreiter der Zeitschrift "TI", des heutigen "Aquaristik-Fachmagazins" „Wasserflohpost“. In den Folgejahren wuchs auch der Verlag mit seinen Druckerzeugnissen. Immerhin entstanden unter der Schirmherrschaft von Tetra mehr als 100 Bücher in 12 Sprachen, das "TI-Magazin" erschien seither in mehreren Lizenzen, Kalender mit riesigen Auflagenhöhen wurden produziert.
    Seit Dezember 1997 hat die Tetra Verlag GmbH eine neue Entwicklung eingeschlagen. Sie ist eine von Dr. Hans-Joachim Herrmann geführte, unabhängig vom ehemaligen Eigentümer agierende GmbH, die sämtliche Buchtitel, Kalender und natürlich auch das "Aquaristik-Fachmagazin" (ehemals "TI-Magazin") mit allen Rechten übernommen hat.

    Zu den Autoren, die in der Tetra Verlag GmbH publizieren, gehören die namhaftesten Aquarienfachleute, aber auch prominente Ichthyologen und Herpetologen. So findet man Namen wie Ingo Seidel, Chris Lukhaup, Prof. Dr. Hartmut Greven, Prof. Dr. Christian Steinberg, Dr. Axel Zarske, Kai Arendt, Frank Schneidewind, Joachim Großkopf, Gerhard Ott, Hans-Georg Evers, Horst Linke, Dr. Wolfgang Staeck, Helmut Pinter und viele weitere. 

    Durch die Übernahme der Zeitschrift "Aquarium heute" (damals "Aquadocumenta Verlag" / "Dupla Aquaristik") im Jahre 2001 avancierte das "Aquaristik-Fachmagazin" mit aktuell 128 Seiten je Ausgabe zum seitenstärksten AquaTerra-Journal im deutschsprachigen Raum. 
    Ob Kommunikation, Trends und Neuheiten, ob Lifestyle und Vivaristik, Reise, Ersteinführungen von Fischen und Reptilien oder fachliches Know-How und Berichte aus allen Hobbybereichen: das "Aquaristik-Fachmagazin" ist erfolgreich auf dem internationalen Zeitschriftenmarkt. Mehr als 200 Ausgaben sind bereits seit 1968 veröffentlicht worden. Mit dem 42. Jahrgang ist das "Aquaristik-Fachmagazin" eine der ältesten vivaristischen Zeitschriften in Deutschland.

    2008 wurden mit großer Zuschauerresonanz zwei Folgen der Fernsehsendung „Aquaristik-Fachmagazin" (Untertitel: "Die Sendung zur Zeitschrift") auf dem Privatsender Tier-TV ausgestrahlt. Moderiert wurden beide Sendungen von Dr. Hans-Joachim Herrmann.

    Die Themenkalender aus der Tetra Verlag GmbH gehören zu den erfolgreichsten in der Heimtierbranche. Kein anderer Verlag erreichte mit einer solchen Themenaufteilung eine so beachtliche Auflage. Sie sind sowohl von Groß- und Einzelhändler, aber auch von Privatkunden zu beziehen.

    Seit Januar 2003 ist die Tetra Verlag GmbH in Velten (Nord-Berlin) tätig.

    Das Buchprogramm umfasst derzeit etwa 50 lieferbare Titel aus allen Bereichen der Vivaristik.


    Kategorie: Verlage
    Kategorie URL: http://www.petnews.de/webverzeichnis/verlage
    : 5.000000
  5. Das Heimtier-Journal ist eine kostenlose Tierzeitschrift mit Ratgeber-Charakter.

    Der private Heimtierhalter erhält nützliche Tipps und komprimierte Informationen rund ums Tier kurzweilig präsentiert.

    Aktuelle Themen aus der Heimtierwelt werden aufgegriffen und diskutiert. Für die Beantwortung veterinärmedizinischer und juristischer Leserfragen stehen Experten bereit. In den jeweiligen Ausgaben finden sich neben Ratgebern zu Haltung, Pflege, Gesundheit und Ernährung auch Reportagen und Tierporträts.

    Das Heimtier-Journal erscheint 9x im Jahr in einer Auflage von 300.000 Exemplaren und wird bundesweit kostenlos über Zoofachmärkte verteilt.

    In den jeweiligen Ausgaben finden sich unterschiedliche Schwerpunkte, wie

    • Hund
    • Katze
    • Vogel 
    • Aquaristik 
    • Pferd 
    • Teich 
    • Nager 
    • Terraristik 

    Kategorie: Verlage
    Kategorie URL: http://www.petnews.de/webverzeichnis/verlage
    : 5.000000
  6. Einer der führenden Fachverlage im Bereich der Terrarienkunde und der Herpetologie

    Gegründet wurde der Verlag 1992 mit dem Ziel, Reptilienhaltern ein besonders fundiertes Wissen über ihre Pfleglinge zu vermitteln. Dabei wurde das bekannte Werk "Der Grüne Leguan", erschienen erstmals 1992, zum Vorbild für viele weitere Monografien über Reptilien und Amphibien.
    Kategorie: Verlage
    Kategorie URL: http://www.petnews.de/webverzeichnis/verlage
    : 0.000000
  7. Schildi-Verlag Horst Köhler | Bücher | Schildkröten | Landschildkröten

    Betreiber einer neuen informativen Schildkröten-Website und Verleger des Fachbuches „Aufzucht europäischer Landschildkröten-Babys“, dem ersten Buch ausschließlich über die Aufzucht von Landschildkröten (Neuerscheinung April 2008).


    Kategorie: Verlage
    Kategorie URL: http://www.petnews.de/webverzeichnis/verlage
    : 0.000000
  8. Pferdebücher und Hundebücher von Cadmos.
    Kategorie: Verlage
    Kategorie URL: http://www.petnews.de/webverzeichnis/verlage
    : 5.000000
  9. Tierheilkunde: Naturheilkundliche Therapien, wie Homöopathie, Heilkräuter und Heilpflanzen, Mineralsalz-Therapie nach Dr. Schüßler fördern die Selbstheilungskräfte und tragen dazu bei, Gesundheit zu fördern und Krankheiten sanft zu überwinden.
    Kategorie: Verlage
    Kategorie URL: http://www.petnews.de/webverzeichnis/verlage
    : 0.000000
  10. Hobby- und Kleintierzüchter Verlagsgesellschaft mbH & Co.KG

    Herausgeber von Kaninchenzeitung und Geflügelzeitung 


    Kategorie: Verlage
    Kategorie URL: http://www.petnews.de/webverzeichnis/verlage
    : 0.000000
  11. Verleger der Natur- und wissenschaftzeischriften, Publisher magazines nature and scientifics, videos, poster, t-shirts, Diskusbücher
    Kategorie: Verlage
    Kategorie URL: http://www.petnews.de/webverzeichnis/verlage
    : 0.000000
  12. Vivaria-Verlag Oliver Drewes

    Der VIVARIA Verlag hat sich auf Publikationen im Heimtierbereich spezialisiert.

    Verlegt und vertrieben werden Bücher aus den Bereichen Terraristik, Aquaristik und Gartenteich.

    Hier können Sie Terraristik, Teich und Aquaristik Fachbücher online bestellen und erhalten Informationen zum Thema Tierhaltung


    Kategorie: Verlage
    Kategorie URL: http://www.petnews.de/webverzeichnis/verlage
    : 5.000000
  13. Der MeerwasserAQUARIANER -- Fachmagazin für Meerwasseraquarianer erscheint bereits seit 1997 und bietet interessante Informationen aus dem Bereich der Meeresaquaristik. Praxisnahe Berichte über die neuesten Techniken, Neuimporte, Pflege und Haltung von Wirbellosen und Fischen sowie der Aufbau funktionierender Meerwasseraquarien sind Hauptbestandteile des Magazins.

     


    Kategorie: Verlage
    Kategorie URL: http://www.petnews.de/webverzeichnis/verlage
    : 0.000000
  14. Mit der Gründung der JAHR TOP SPECIAL VERLAG GmbH & Co. KG, einem Joint Venture von JAHR- und top special Verlag, entstand im Oktober 2000 Europas führender Verlag für Outdoor-, Sport- und Freizeitzeitschriften. Jeweils 50 % Anteil am Unternehmen halten der JAHR-Verlag (Alexander Jahr) sowie der top special Verlag (Axel Springer AG).
    Kategorie: Verlage
    Kategorie URL: http://www.petnews.de/webverzeichnis/verlage
    : 0.000000
  15. DOGGY BAG - Backen für Hunde" bietet Hundefreunden die Gelegenheit, sich bei den geliebten Vierbeinern auf persönliche und dazu entspannende Weise zu bedanken: Eine Tüte mit den leckersten, selbstgebackenen Hundekeksen der Welt. "DOGGY BAG" ist ein Lifestyle-Buch mit Rezepten für Hundekekse. Von Hunden getestet.
    Kategorie: Verlage
    Kategorie URL: http://www.petnews.de/webverzeichnis/verlage
    : 0.000000
  16. In unserem Online-Shop finden Sie Literatur und Medien zu allen Fragen der Aquaristik u. Terraristik (Amphibien, Reptilien, Wirbellose und Kleinsäuger)in Theorie u. Praxis (Antiquariat inbegriffen).
    Kategorie: Verlage
    Kategorie URL: http://www.petnews.de/webverzeichnis/verlage
    : 0.000000
  17. Alles über Garten, Gartenbau, Landwirtschaft

    Kategorie: Verlage
    Kategorie URL: http://www.petnews.de/webverzeichnis/verlage
    : 5.000000
  18. Koi Verlag GmbH. Der 1. Verlag, der sich ausschlie§lich mit dem Thema Koi auseinandersetzt und sein Programm auf Themen wie Koi, Gartenteiche und Bonsai spezialisiert hat.

    www.midori-magazin.com


    Kategorie: Verlage
    Kategorie URL: http://www.petnews.de/webverzeichnis/verlage
    : 0.000000
  19. 2001 entstand die Idee, dem Zoofachhandel und privaten Tierfreund eine Auswahl der aktuellen Bücher und Medien in Bereich Aquaristik, Terraristik und Heimtier anzubieten - Animalbook.de wurde gegründet.

    Viele Titel in diesem Bereich finden sich in Verlagsprospekten meist auf den hinteren Seiten oder erscheinen bei kleinen Verlagen und sind dann nur mit viel Eigenrecherche über den Buchhandel zu beziehen. Wir können schnell und unkompliziert - aus einer Hand - fast jeden Kundenwunsch erfüllen. Dieses Konzept hat sich seit unserem Bestehen bestens bewährt. Die umfassende Übersicht über die Verlagsprogramme und ein attraktives Rückvergütungssystem für den Zoofachhandel sind der Schlüssel zum Erfolg. Darüber hinaus sind wir nicht nur online erreichbar, sondern auch auf vielen Heimtiermessen vertreten. Für Neukunden ist es immer wieder eine Überraschung festzustellen, wie viele unterschiedliche oder spezielle Titel verfügbar sind.

    Zur Zeit beliefern wir über 5000 Kunden im In- und Ausland - von Europa über USA bis Asien - egal ob Großhändler, Einzelhändler oder Tierfreund. Falls Sie einen bestimmten Titel bei uns vermissen, wenden Sie sich einfach an unser Büro - der Inhaber, Herr Glaser, oder der Vertriebsleiter, Herr Appel, geben Ihnen gerne Auskunft über die Verfügbarkeit Ihres Wunschtitels. Hier auf der Homepage sind über 2000 deutsche und englische Titel gelistet - topaktuell und einfach zu finden.
    Kategorie: Verlage
    Kategorie URL: http://www.petnews.de/webverzeichnis/verlage
    : 0.000000
  20. Aqualog Verlag A.C.S. GmbHAQUALOG ist ein Verlag, der 1995 gegründet wurde. Neben Aquarium Glaser, Europas größtem Zierfisch Im- und Exporteur und amtra-Aquaristik ist der Verlag die dritte Firma, die aus der "Glaser-Familie" hervorgegangen ist. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, alle Fische dieser Welt zu katalogisieren und in übersichtlichen Bildbänden herauszubringen. Bis heute haben wir bereits eine Reihe von verschiedenen erfolgreichen Serien auf den Markt gebracht.
    Kategorie: Verlage
    Kategorie URL: http://www.petnews.de/webverzeichnis/verlage
    : 4.500000