aus Newsletter vom 01.03.21 von "Deutsches Tierschutzbüro e.V." <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!;

Werde aktiv auch nach dem Tag des Schweins, der am 01.03.21 stattfand

01. märz 2021
Unterschätzt und ausgebeutet - Heute ist der Tag des Schweins!

In den USA feiert man heute den Tag des Schweins. Auch wir möchten diesen 1. März zum Anlass nehmen, um ihn den sensiblen Tiere zu widmen.

Schweine sind ausgesprochen neugierige und intelligente Tiere. Man weiß inzwischen, dass sie über ein Ich-Bewusstsein verfügen und sogar intelligenter sind als die meisten Hunde.

Trotzdem werden in Deutschland jährlich rund 26 Millionen Schweine in etwa 20.500 Betrieben zum Zweck der Fleischproduktion gehalten. Allein in Deutschland werden jährlich ca. 53.000.000 Schweine getötet und gegessen.

Durch unsere Undercover-Recherchen machen wir das Leid der Schweine sichtbar und bringen ans Licht, was die Fleischindustrie versucht zu vertuschen. Schweine wollen ein glückliches Leben führen - genau wie der Mensch und jedes andere Lebewesen!
 
HIER ERFÄHRST DU MEHR ÜBER UNSERE LETZTE RECHERCHE ZUM LEID DER SCHWEINE!
Kein Braten, sondern glückliche Jahre auf dem Lebenshof!
Auch Schwein Jan sollte wie die meisten Schweine für den Menschen getötet werden. Nach kurzer qualvoller Mastzeit sollte sein Leben als Spanferkel enden. Wir fanden ihn isoliert in einem völlig heruntergekommenen Schweinestall. Durch seine Rettung vor einigen Jahren konnten wir ihm ein glückliches Leben ermöglichen. Auf dem Lebenshof werden er und seine persönlichen Bedürfnisse geachtet.
UNTERSTÜTZE JANS LEBEN IN FREIHEIT MIT EINER TIERPATENSCHAFT!
So kannst Du Schweinen helfen!
Jede*r Einzelne von uns kann täglich etwas gegen Schweine-Quälerei tun! Wer nicht auf den gewohnten Geschmack tierischer Produkte verzichten möchte, kann sich den Umstieg durch vegane Ersatzprodukte erleichtern. Deswegen haben wir unsere Community bei Instagram nach ihren liebsten pflanzlichen Alternativen zu Schweinefleisch gefragt. Mit diesen Tipps überzeugst Du alle, die behaupten, “niemals auf Schweinefleisch verzichten zu können”.

Viele davon sind mittlerweile in jedem Supermarkt zu finden!
Platz 1: Vegane Schnitzel von Rügenwalder Mühle, Like Meat und Vivera
Platz 2: Würstchen von Beyond Meat und Like Meat
Platz 3: “Pulled Pork” aus Jackfruit
Platz 4: Soja Medaillons von Vantastic Foods und Veganz

PS: Dich vegan zu ernähren reicht Dir nicht? Mit den Anti-Fleisch-Flyern aus unserem Shop klärst Du aktiv gegen Tierleid auf!
UNDERCOVER-RECHERCHEN
Wir öffnen den Menschen mit unseren Recherchen die Augen!
MEHR LESEN
JETZT AKTIV DEN TIEREN HELFEN!
Mit Deiner Förderschaft leistest Du einen wichtigen Beitrag!
MEHR LESEN
TIERPATENSCHAFT
MIT HERZ

Hilf uns, indem Du eine Tierpatenschaft übernimmst!